Samstag, 24. Juni 2023 | Filmbeginn: 21:30 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr
Im Innenhof des Kulturzentrums Hufeisen | Open Air

Die fabelhafte Welt der Amélie

Der erfolgreiche Kinohit von 2001 als Sommer-Open-Air Kino. Zur Einstimmung spielt ab 19:30 Uhr die Band »An Erminig« – keltische Musik aus der Bretagne die zum Mittanzen einlädt.
Die junge Kellnerin Amélie (Audrey Toutou) arbeitet in einem Café in Montmartre und hat dort alle Hände voll zu tun. Liebevoll kümmert sie sich um ihre manchmal schrägen Gäste und hypochondrischen Arbeitskollegen. Dabei verliert sich die Träumerin gelegentlich in ihrer eigenen Welt. Amelie hat den Kopf immerzu über den Wolken, schafft es aber gleichzeitig mit beiden Beinen fest auf der Erde zu stehen. Dann aber verliebt sie sich in den verrückten Sammler Nino (Mathieu Kassovitz) und weiß nicht, wie sie auf sich aufmerksam machen soll. Nun ist es Amélie, die Hilfe braucht.

Eintritt: 12,- Euro / erm. 9,- Euro

Kartenvorverkauf unter Tel. 07274-960-217 und 07274-960-301, kultur@germersheim.eu,
www.reservix.de oder an der Abendkasse.

Fotos: Adobe Stock/Angelis (Collage), Thomas Bug, Th. Reinhardt (An Ermining)