Samstag, 15. Juli 2023 | Beginn: 20:30 Uhr | Einlass: 19:30 Uhr
Im Innenhof des Kulturzentrums Hufeisen | Open Air

»Destiny Rock« Crossover – Rock, Pop und Klassik

Krönender Abschluss des diesjährigen Kultursommers ist das große Klassik Open Air – erleben Sie, wie viel Rock in Beethoven und wie viel Beethoven in Rock steckt. Mit dem SAP-Sinfonieorchester und Band unter der musikalischen Leitung von Martin Spahr.
Es muss Schicksal sein, dass Pachelbels Kanon auf einen Großteil der Pop- und Rockmusik der letzten 60 Jahre passt! Im Crossover-Programm Destiny Rock setzt sich das SAP Sinfonieorchester unter der Leitung von Martin Spahr mit diesen »ohrenöffnenden« Gemeinsamkeiten von Klassik und Rockmusik auseinander, geht auf Spurensuche um Inspirationsquellen aufzudecken, verleiht Hits der Weltgeschichte mit Orchesterfarben neue Tiefe.
Dirigent Martin Spahr ist freischaffender Dirigent und künstlerischer Betriebsdirektor des Stadttheater Gießen, wo er bis 2022 als Erster Kapellmeister engagiert war. Schwerpunkt seines Repertoires bildet neben dem Kanon der Musiktheater- und Konzertliteratur die Musik des 20. und 21. Jahrhunderts.

Eintritt: VVK 19,- Euro / Abendkasse 25,- Euro

Kartenvorverkauf unter Tel. 07274-960-217 und 07274-960-301, kultur@germersheim.eu,
www.reservix.de oder an der Abendkasse.

Fotos: Adobe Stock/Artem, Thomas Bug, Ralph Larmann (Orchester)