Samstag, 01. Juli 2023 | Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr
Im Innenhof des Kulturzentrums Hufeisen | Open Air

Sherlock Holmes und der Hund der Baskervilles

Ein Krimispaß für jedes Alter mit Danny Richter, Olav Dennhoven und Roland Kalweit.
Der weltberühmte Detektiv Sherlock Holmes und sein Kollege Dr. Watson werden gebeten, das Geheimnis um den frühen Tod von Sir Charles Baskerville zu lüften. Angesichts von Gerüchten über einen verfluchten Riesenhund, der in den Mooren sein Unwesen treibt, müssen sie schnell handeln, um den letzten verbliebenen Erben der Baskervilles zu retten. Ein alter Familienfluch, ein trostloses Moor, ein gespenstischer Hund und ein geistesgestörter Mörder, der frei herumläuft. Der Hund von Baskerville ist die berühmteste Holmes-Geschichte überhaupt, ein Meisterwerk an Rätseln und Spannung. Und, mein Gott, sie ist gruselig ... wirklich, wirklich gruselig.
Sir Arthur Conan Doyles berühmtestes Abenteuer erlebt in der deutschen Gastspiel-Uraufführung des Motown-Theater (übersetzt und inszeniert von Roland Kalweit) eine temporeiche komödiantische Überarbeitung.

Ein mordsmäßiger Slapstick-Spaß mit 3 Schauspielern in 18 Rollen.
Die geniale Adaption des britischen Autoren Steven Canny (Executive Producer für BBC Studios Comedy), der sich weitestgehend an der originalen Handlung des Romans orientiert, war ein Hit im Londoner West End und kombiniert viel Slapstick, Monty-Python-Humor,  theatralischen Einfallsreichtum und wunderbar komischen Darbietungen, um der größten Detektivgeschichte aller Zeiten eine brandneue Wendung zu geben.

Eintritt: 18,- Euro / erm. 10,- Euro

Kartenvorverkauf unter Tel. 07274-960-217 und 07274-960-301, kultur@germersheim.eu,
www.reservix.de oder an der Abendkasse.

Foto: Bettina Straub